Orientalische Architektur auf Moderne

1391504070.jpg

1391504070.jpg

Das neue Luxusressort The Ajman Palace liegt an einem privaten Strand und ist nur rund 40 Autominuten vom Zentrum der Metropole Dubai entfernt. Zum Flughafen sind es 22 Kilometer. Im kleinsten Emirat wohnen 90% der Einwohner in der gleichnamigen Hauptstadt, die heute siedlungsmässig zum Grossraum Dubai gehört. Ajman (ausgesprochen Adschman) liegt auf der Landspitze einer Y-förmigen Lagune. Die Stadt ist landseitig vollständig von Sharjah umgeben. Besucher schätzen insbesondere Ajmans Lage und den perfekten Badestrand. Auch wenn derzeit noch viel gebaut wird, ist es ein malerischer ruhiger Ort. Es lohnt sich auf jeden Fall, den historischen Stadtkern zu besuchen: Das Museum im sorgfältig restaurierten Fort, die alte Dhau-Werft sowie die «wilden» Märkte am Hafen, wo die Ware direkt ab Schiff verkauft wird, sind Sehenswert.

Ideales Ressort für Verliebte oder Familien
Das 5-Sterne-Haus The Ajman Palace bietet luxuriöse Zimmer mit kostenfreiem WLAN, einem grossen Aussenpool mit direktem Strandzugang, einem Fitnessstudio und einer Wellnessanlage (inklusive Dampfbad und Sauna). Mit einem französischen Balkon oder einer Terrasse ausgestattet, verfügen alle Zimmer über Meerblick oder Blick auf die Stadt und die Ajman Marina/den Ajman Hafen.



Im The Ajman Palace trifft orientalische Architektur auf Moderne. Das im Dezember 2012 eröffnete Hotel lässt keine Wünsche offen und verwöhnt seine Gäste auf höchstem Niveau, ganz im Sinne der traditionellen arabischen Gastfreundschaft. Die Ausstattung der Unterkünfte umfasst unter anderem einen Flachbild-TV, eine Minibar und einen Wasserkocher. Gut zu wissen: Alkohol wird im Hotel nicht serviert oder verkauft, so will es die Besitzerfamilie. In einem der herumliegenden Restaurants oder Hotels, kann jedoch jederzeit ein gutes Glas Wein genossen werden.

Kulinarischer Höhenflug
Mit einer Reihe von hervorragenden Restaurants und diversen Lounges sowie einem aufmerksamen 24-Stunden-Zimmerservice, serviert das The Ajman Palace unzählige Gerichte aus der ganzen Welt. Zudem steht jeden Morgen ein üppiges Frühstücksbuffet bereit.



Für die Gesamtführung der Restaurants ist der Basler Starkoch Ueli Bachofner verantwortlich: «Bei uns wird alles täglich frisch zubereitet. Qualität ist unser oberstes Gebot», sagt der leidenschaftliche Koch, der ein Team von mehr als 60 Mitarbeitern führt und schon auf der ganzen Welt in Luxushotels im Einsatz war. «Wer bei uns Ferien macht, der wird mit Sicherheit auch unser Essen sehr schätzen!»

Mehr Infos: www.theajmanpalace.com

Artboard 1