VON SACHA ERCOLANI

Schlagerstar Jessica Ming (24) hat sich vergangenen Dezember von ihrem langjährigen Freund Dominik Amrein (25) getrennt. Jetzt ist sie bereits wieder frisch verliebt – und im fünften Monat schwanger! «Ja, es stimmt, ich bin schwanger», bestätigt Ming auf Anfrage. Weil sie gerade eine turbulente Zeit hinter sich habe, möchte sie nicht darüber reden.

Kein Wunder, denn in der Schlagerszene jagt ein fieses Gerücht das andere: Es heisst, Ming sei sich nicht einmal sicher, wer denn tatsächlich der Vater ist. «So- viel ich gehört habe, könnten angeblich drei Männer dafür infrage kommen – und einer davon bin ich», so Mings Ex-Freund Dominik Amrein, Gitarrist in der bekannten Schlagerband ComBox.

«Das Ganze macht mir schon sehr zu schaffen, denn ich bin erst am 19. Dezember aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen – und das sind keine fünf Monate her.» Er wisse nicht genau, wann Jessicas Geburtstermin sei und wann er zum letzten Mal Sex mit ihr hatte. Dominik: «Ich glaube, das war Ende November, doch je nach Geburtstermin müsste ich allenfalls sogar einen Vaterschaftstest machen.»

Jessica Ming war vor zwei Jahren die grosse Entdeckung am Schweizer Schlagerhimmel, als sie es ins Finale des internationalen Grand Prix der Volksmusik in München schaffte. Zu den Berechnungen ihres Ex sagt sie nur: «Mein neuer Freund ist der Vater.»