VON BENJAMIN WEINMANN

Sie waren mehr als nur Geschäftspartner. George Clooney und Nicolas Hayek verband eine langjährige Freundschaft. Exklusiv im «Sonntag» teilt der Hollywood-Star seine Trauer:

NICOLAS HAYEK WAS AS GOOD AS THEY GET.

HE WAS MORE SUCCESSFUL THAN MOST.

HE GAVE MORE THAN MOST.

HE LAUGHED MORE THAN MOST.

HIS WAS A LIFE WELL SPENT.


Zu Deutsch: Nicolas Hayek war einer der Besten. Er war erfolgreicher als die meisten. Er gab mehr als die meisten. Er lachte mehr als die meisten. Er hat sein Leben auf eine sehr gute und sinnvolle Art geführt.

Clooney wurde 2007 Omega-Markenbotschafter. Seit 2008 sitzt er im Verwaltungsrat von Hayeks Belenos Clean Energy Holding, die sich für nachhaltige Energie einsetzt. In einem Interview sprach er über die Sitzungen bei Belenos mit Hayek: «Ich liebe es, in diesen Meetings in Biel zu sitzen und den Jungs zuzuhören, wie sie darüber sprechen, wie die Welt in Zukunft aussehen könnte.»

Mehr Themen finden Sie in der gedruckten Ausgabe oder über E-Paper!