Es ist einfach herrlich, diese schöne Zeit mit meinem Freund zu verbringen», schwärmt die Berner Hollywood-Schauspielerin Yangzom Brauen (31). Gemeinsam mit Hadi Salem (45), einem Amerikaner mit ägyptischen Wurzeln, lebt sie in der US-Filmstadt Los Angeles – Weihnachten feiert Brauen mit ihrer neuen Liebe bei ihren Eltern und Grosseltern in Bern. «Jetzt lernt er erstmals meine ganze Familie kennen.»

Auch die attraktive DJane Tanja La Croix (29) hätte die für sie schönsten Tage im Jahr im Ausland verbringen können. Aber die Ostschweizerin bevorzugt ihre Heimat St. Gallen: «Ich wurde angefragt, ob ich auf den Malediven, in St.Barth oder sogar in Sidney Australien als DJ auflege, doch in diesen Tagen geniesse ich lieber den Schnee, die Berge, meine Familie und meinen Freund», so La Croix, die lukrative Job-Angebote ablehnte. Und obwohl sie seit kurzem über beide Ohren verliebt ist, sieht sie ihren Schatz Fabrizio (25) erst am 26.Dezember. «Wir feiern vorher beide bei unseren Familien, aber ich freue mich schon jetzt auf den romantischen Abend zu zweit.»

Erstmals gemeinsam verbringen auch andere Schweizer VIP-Paare die romantischen Festtage – selten haben die gefragten Persönlichkeiten so viel Zeit für ihren Partner wie jetzt. Bligg alias Marco Bliggensdorfer (34) hat bis zu Silvester keinen Auftritt und kann sich rund um die Uhr um seine neue Freundin, Ex-«Music Star»-Kandidatin Tina Masafret (24), kümmern. Und auch das Sängerpaar Francine Jordi (34) und Florian Ast (36), Ex-Miss Mahara McKay und ihr Schatz Jonas Brändli (26) oder Moderator Sven Epiney (39) und sein junger Freund Michael (18) geniessen zum ersten Mal zusammen Weihnachten.

Seit dieser Woche ist bekannt, dass «Wetten, dass. . .?»-Moderatorin Michelle Hunziker (34) frisch in den italienischen Mode-Erbe-Freund Tomaso Trussardi (28) verliebt ist. Und gemäss Gerüchten feierte sie gestern Abend erstmals mit Tochter Aurora bei ihm in Rom Weihnachten. Schon morgen Montag solls dann nach St.Moritz gehen. Bis zum 2.Januar geniessen die Turteltauben ihre Skiferien im Luxushotel Badrutt’s Palace – und werden dort bei einer rauschenden Silvesterparty aufs neue Jahr anstossen.

Mehr Themen finden Sie in der gedruckten Ausgabe oder über E-Paper!